Mittwoch, 26. Februar 2014

Liebster Blog Award

http://birtheslesezeit.files.wordpress.com/2014/02/image.png

Heute bekam ich meinen ersten Award und Tag. Vielen Dank dafür an Birtes Lesezeit!

Nachdem ich erstmal schauen musste, was nun zu tun ist, erfülle ich meine "Pflicht".

Die Regeln für diesen Award lauten wie folgt:
  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
  4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Fragen und meine Antworten:

1) Seit wann liest Du? - Seit ich ca. 6 bin, also sobald mir einer gezeigt hat, was die ganzen Buchstaben zu bedeuten haben.

2) Dein Lieblings-Genre? - Momentan eher Fantasy, aber auch gerne Krimi, Thriller etc. Lese so ziemlich alles mal gerne.

3) Wo liest Du am liebsten (Lieblings-Leseplatz)? - Im Sommer auf der Liege im Garten, sonst gemütlich auf dem Sofa.

4) Bevorzugst Du Gebundene Bücher oder Taschenbücher? - Eher gebunden, weil sie schöner im Regal stehen und man da nicht so schnell Macken reinbekommt. Bin in der Hinsicht pingelig...

5) Wie viele Bücher ungefähr umfasst Dein SUB  im Moment? - Ganz schwere Frage, geschätzt rund 200 Bücher.

6) Wie markierst Du Lieblings-Textstellen in Büchern (Marker, Zettel, Lesezeichen…)? - Entweder notiere ich sie mir irgendwo oder gar nicht.

7) Dein Lieblingszitat aus einem Deiner letzten Bücher? - Da müsste ich jetzt zu lange wühlen, hier passe ich leider.

8) Kaufst Du auch Mängelexemplare? - Sehr oft sogar. Die Stempel sieht man ja nicht im Regal.

9) Liest Du lieber dicke oder dünne Bücher? - Je nach Lust und Laune, aber generell mag ich dicke Wälzer auch sehr gerne.

10) Das dickste Buch, das Du in den letzten 12 Monaten gelesen hast? - Bin noch dabei - Anna Karenina mit 992 Seiten.

11) Wie heißt das Buch, das Du gerade liest? - Es sind drei: Anna Karenina, Elfenmagie und als eBook Geheimnisse von But und Liebe (s. Lesetagebücher).

--------------------------------------------------------------------------------  

Meine Nominierungen:


-------------------------------------------------------------------------------- 

Und die neuen Fragen:

1) Autor, den du persönlich gerne treffen würdest?
2) Das lustigste Buch, das du gelesen hast?
3) Das traurigste Buch, das du gelesen hast?
4) Das schlechteste Buch, das du gelesen/ abgebrochen hast?
5) Das positiv beeindruckendste Buch?
6) Was gehört für dich beim Lesen dazu (Tee, Kaffee, Musik etc.)?
7) Wie bist du zum Lesen gekommen?
8) Wie überwindest du eine Leseflaute?
9)  Liest du lieber Serien oder Einzelbände)
10) Gedruckt oder eBook?
11) Lässt du dich von Bestsellerlisten zum Kauf motivieren?

Vielen Dank nochmal für die Ehre und viel Spaß beim Weiterleiten!