Dienstag, 18. Februar 2014

Neuzugänge Februar 2014



Auch wenn ich mir selbst Buchkaufverbot auferlegt habe, konnte ich beim letzten Wühltisch nicht widerstehen. Zwei Exemplare mussten einfach mit. Beide standen sogar auf meiner Wunschliste, also ist es nicht so schlimm.

Das erste Buch ist "Dark Red: Ewiges Verlangen" von Susan Crandall. Erschienen ist es im Egmont LYX Verlag. Einzuordnen ist es in Romantic Thriller, also eher was für das weibliche Publikum.
Kurzbeschreibung: Fünfzehn Jahre ist es her, dass Ellis Greenes Cousine Laura ermordet wurde. Damals war Ellis die wichtigste Zeugin in dem Prozess, der den Täter hinter Gitter brachte. Nun wurde dieser auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen, und Ellis fürchtet, dass er sich an ihr rächen könnte. Hilfe erhält sie von Lauras ehemaligem Freund Nate, der ebenfalls unter Tatverdacht stand. Als die beiden sich wiedertreffen, fliegen augenblicklich die Funken. Doch Ellis weiß nicht, ob sie Nate wirklich vertrauen kann...
Mehr dazu beim Verlag.

Das zweite Buch ist eine Fortsetzung. Es ist Teil 3 der Anita Blake Reihe von Laurell K. Hamilton."Zirkus der Verdammten" erschien im Bastei Lübbe Verlag. Von Teil 1 war ich ziemlich begeistert, also wartet Teil 2 schon auf dem SUB und nun auch Teil 3. Da wird es langsam Zeit weiter zu lesen.
Kurzbeschreibung: Als in St. Louis eine Leiche aufgefunden wird, die von nicht weniger als fünf Vampiren ausgesaugt wurde, ahnt Anita Blake nichts gutes. Da Vampire nie gemeinsam auf die Jagd gehen, muss etwas schlimmeres hinter dem blutleeren Leichnam stecken. Anita geht der Sache auf den Grund und findet heraus, dass ein Jahrtausende alter Vampir in der Stadt ist. Als es zu einer Schlacht der Untoten um die Seelen der Stadt kommt, läuft Anita Gefahr, die ihre für immer zu verlieren...
Beim Verlag ist das Buch nicht mehr zu bekommen, also leider kein Link dazu.

Jetzt hoffe ich, dass meine Errungenschaften nicht lange auf dem SUB bleiben.
Kennt ihr die Bücher oder die Reihe? Wie haben sie euch gefallen?