Samstag, 8. Februar 2014

Wer bin ich...

Hallo und willkommen auf meinem Blog!

Ich heiße dich ganz herzlich willkommen und freue mich sehr über deinen Besuch. Aber wer bin ich?!

Mein Name ist Vicky (eigentlich Viktoria, aber es ist immer so lang). Im Jahr 1986 erblickte ich in der fernen Altai Region das Licht der Welt. Seit 1999 lebe ich im schönen NRW. Jetzt bin ich verheiratet und habe einen wundervollen Sohn, der seit dem Freitag, den 13.01.2012 unsere Welt immer wieder aufs Neue bereichert.

Meinen Internet-Namen TrollMutti habe ich unserem verrückten Kater namens Troll zu verdanken. Als er zu uns gezogen ist, sagte ein lieber Mensch zu mir: „Jetzt bist du wohl Katzenmutti.“ Und seit dem bin ich TrollMutti.

Meine größte Leidenschaft neben meiner Familie ist Lesen. Bücher haben seit meinem 6. Lebensjahr eine ganz besondere Bedeutung für mich. Ganz viele Stunden und Nächte habe ich in anderen Welten verbracht und dabei die richtige fast vergessen. Früher habe ich alles verschlungen, was mir unter die Finger kam. Mittlerweile bin ich wählerischer geworden (allein schon, weil die Zeit zu knapp geworden ist). Auf ein bestimmtes Genre möchte ich mich zwar immer noch nicht festlegen, aber dank Rezensionen und vielen tollen Blogs suche ich die Bücher jetzt kritischer aus und spontane Leseentscheidungen sind selten geworden. Zurzeit lese ich gerne Fantasy, Thriller, Krimi, Klassiker und auch mal nette Frauenromane. Für Zwischendurch habe ich Kurzgeschichten (vor allem Ebooks) neu für mich entdeckt. Und weil ich ganz gerne auch mit anderen meine Leseeindrücke teile, ist dieser Blog entstanden.

Natürlich geht es in meinem Blog hauptsächlich um Bücher, aber ab und an werde ich mich auch zu meinen anderen Interessen äußern. Dazu gehören vor allem Musik, TV-Serien und so ziemlich alles, was mit meinem kleinen Sonnenschein zu tun hat.

Soweit, so gut. Jetzt kann das Bloggen losgehen. Und wenn du, mein lieber Leser, etwas mit mir teilen möchtest, ob Lob oder Kritik, immer her damit!

Lieblingsautoren: Stephen King, Anne Rice, Dan Wells, Janet Evanovich, Karen Marie Moning, J. R. Ward, Suzanne Collins, Arno Strobel, John Katzenbach und ganz viele mehr...

Lieblingsmusiker: Stone Sour, Staind, Three Days Grace, Seether, Volbeat, Papa Roach, Evanescence, Kelly Clarkson, Alicia Keys, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und ganz viele mehr...

Liebling-TV-Serien: Friends, True Blood, Dexter, Greys Anatomy, Castle, The Mentalist, Under the Dome, The Big Bang Theory, 2 Broke Girls und ganz viele mehr...