Sonntag, 9. März 2014

Neuerscheinungen: Dan Wells - Fragmente



Reihe: Partials Teil 2
ISBN-13: 978-3492702836
Verlag: ivi
Seiten: 576 beim Hardcover
Erstveröffentlichung: 10.03.2014

Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude. Das kann ich momentan nur bestätigen. Nachdem ich von dem ersten Teil der Partials Reihe von Dan Wells begeistert war, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Teil zwei weitergeht. Kaum war die letzte Seite von Aufbruch ausgelesen, versuchte ich herauszufinden, wann Fragmente auf den Markt kommt. Und bald ist es endlich soweit! Am 10.03.2014 erscheint das neueste Werk von Dan Wells!

Kurzbeschreibung: In ferner Zukunft wurde die Menschheit durch den Isolationskrieg fast vollständig vernichtet - besiegt von den Partials, künstlichen Kriegern, die die Menschen selbst erschaffen hatten. Eine der letzten Überlebenden ist Kira Walker, die erfahren hat, dass sie selbst ein verhängnisvolles Erbe in sich trägt, von dem sie nichts ahnte. Auf der Suche nach ihrer eigenen Herkunft muss sie sich ausgerechnet auf die Hilfe zweier Partials verlassen - Samm und Heron, die als Einzige ihr Geheimnis kennen. Kiras Weg führt sie durch das verwüstete Land, das der Isolationskrieg aus dem nordamerikanischen Kontinent gemacht hat - und dort wird sie dem schrecklichsten Feind begegnen, den die Menschheit je gekannt hat ...
Mehr beim Verlag.

Worauf ich mich außerdem freue, ist das Drumrum bei diesem Buch. Mein Exemplar werde ich auf der Leipziger Buchmesse kaufen. Bei der Live-Lesung werde ich versuchen das gelesene ein wenig mitzuverfolgen, und entweder im Anschluss oder bei der Abendlesung signieren lassen. Zumindest ist das mein Plan.
Hier also mindestens eine doppelte Vorfreude! Ob das Buch die Erwartungen erfüllt, werdet ihr bestimmt noch im März erfahren. Denn auf dem SUB wird es gar nicht erst landen.