Dienstag, 1. April 2014

Neuzugänge: Leipziger Buchmesse 2014



Hier kommen nun meine Errungenschaften von der Leipziger Buchmesse. Ich fange oben links an und gehe die Bücher der Reihe nach durch. Unter dem Titel verbirgt sich der Link tun Verlag mit entsprechender Kurzbeschreibung.


1. Arno Strobel "Das Rachespiel" - ein spannender Psychothriller, definitiv lesenswert.
2. Claus Probst "Nummer zwei" - ein vielversprechendes Thriller-Debut, erscheint am 22.05.2014.
3. Klaus-Peter Wolf "Ostfriesenfeuer" - der achte Fall eines Ermittlerduos mit Pfiff und Humor. Kein typischer Regionalkrimi.
4. Ann-Kathrin Karschnick "Phoenix - Tochter der Asche" - eine Fantasygeschichte mit vielen verschiedenen Aspekten. Ich bin sehr gespannt wie die nette Autorin die Ideen umgesetzt hat.
5. Kristen Callihan "Kuss des Feuers" - so viele Blogger sind begeistert und die Story hört sich sehr gut an, freu mich schon auf die Geschichte.
6. Dan Wells "Fragmente" - mein Liebling, weil einfach einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Freu mich wahnsinnig auf diese Fortsetzung und es wird das nächste Lesebuch.
7. Kai Meyer "Phantasmen" - eine Welt voller rätselhafter Geister, hört sich nach einer guten und neuen Idee an. Bin gespannt auf mein erstes Buch des Autors.
8. Sylvain Tesson "In den Wäldern Sibiriens" - die Einsamkeit in der sibirischen Wildnis. Das Erlebnis des Autors wird sicherlich interessant zu lesen sein. Mal wieder was anderes in meinem Bücherregal.
9. Bernhard Aichner "Totenfrau" - das Buch wird mit guter Kritik überschüttet und die Lesung war klasse, bin gespannt zu erfahren, wie dasWerk wirklich ist.
10. Susan Niessen "Streichle mich, dann quicke ich" - ein sehr süßes Fühl- und Soundbuch für die kleinen Leser. Unser Großer liebt die gesamte Reihe abgöttisch.
11. Tatjana Kruse "Grabt Opa aus" - eine absurder und irre komischer Krimi. Das Exemplar habe ich zwar meiner lieben Schwiegermutter geschenkt, aber ich leihe es mit definitiv aus. Es klingt zum Totlachen.
12. David Melling "Schlaf gut, Paulchen" - für unseren Paul musste das witzige Buch mit. Alle Paulchen Bücher sind richtig lustig und knuffig.




Ich denke, es ist eine ganz nette Ausbeute und ich bin auf jedes einzelne Buch sehr gespannt und freu mich, es zu besitzen.

Kennt ihr die Bücher? Habt ihr schon einige gelesen? Über Kommentare freu ich mich immer.