Mittwoch, 21. Mai 2014

Lesemittwoch #6

Ein sonniger langer Lesemittwoch liegt hinter mir. In der Sonne mit einem Eiskaffee habe ich "Nachtsonne" beendet. Und am späten Nachmittag mit Eis und Mango mit meiner neuen Lektüre angefangen. Dazu werde ich auch einen Lesetagebuch schreiben - bietet sich bei einer Leserunde von Lovelybooks immer gut an.

Es ist ein Buch von einer sehr lieben und talentierten Autorin - "Das Geheimnis der Feentochter" von Marie M. Lacroix. Ich habe bereits eine Kurzgeschichte von ihr gelesen und war sofort hin und weg. Jetzt freu ich mich wahnsinnig auf ein "richiges" Buch von Marie. An dieser Stelle ein doppeltes Dankeschön - für das Schreiben des Buches und für das Rezensionsexemplar vom Verlag!!!

Von der "Nachtsonne" wurde ich leider etwas enttäuscht. Mein Bericht zum letzten Abschnitt und die Rezension stelle ich die Tage online. Muss mir noch ein wenig Gedanken machen, wie das ganze ausfällt. Finde es recht schwer, weil ich die Autorin sympathisch finde, das Buch aber eher mittelmaß.

Bei der Feentochter hat mich dagegen bereits der erste Abshnitt absolut verzaubert. Ich liebe die Sprache und den Stil der Autorin. Die Geschichte scheint auch richtig gut und spannend zu werden. Schon jetzt hatte ich einige Male eine Gänsehaut. Ich freu mich schon auf weitere Seiten. Mehr werden ihr auch die Tage hier lesen können, Stichwort Lesetagebuch.

Konntet ihr auch das wundervolle Wetter mit einem Buch noch verschönern? Oder habt ihr euch ganz ohne Worte entspannt?