Freitag, 9. Januar 2015

Leipziger Buchmesse 2015 - Vorfreude

So langsam rückt das große Ereignis immer näher - noch zwei Monate und 3 Tage. Dann öffnet die geniale Buchmesse wieder ihre Tore.

Für mich rückte gestern alles noch ein Stück näher. Die Dauerkarte und die Bahntickets wurden bestellt. Am Donnerstag, 12. März geht es schon um 7:30 los. Dann bin ich schon mittags in Leipzig und kann ein wenig von der Stadt sehen. Da habe ich mir Sightseeing vorgenommen. Zurück geht es erst Sonntag um 16:30 Uhr. Die Reisetage sind also auch noch gut nutzbar. Dazu noch zwei volle Tage für die Messe.
Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf meinen Leseurlaub. Und wenn das Hotel nur halb so gut ist, wie auf den Bildern und aus der Ferne vermutet, werde ich auch die Zeit außerhalb des Messe- und Lesungsbereiches genießen.
Ich kann es kaum erwarten! Der nächste Punkt in den Vorbereitungen ist das Programm von "Leipzig liest". Da müssen wir uns aber alle noch bis Mitte Februar gedulde.

Vorfreude ich die schönste Freude!