Donnerstag, 26. Februar 2015

Leipziger Buchmesse - die Vorbereitung

Tick, tack, tick, tack. Die Zeit läuft - DAS Ereignis 2015 steht vor der Tür. Nur noch 2 Wochen, dann geht es los! Leipziger Buchmesse 2015!

Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und freue mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Natürlich stecke ich schon voll in den Vorbereitungen. Meine Männer müssen organisiert werden - den Kleinen in Kindergarten hinbringen und abholen, für den Ehemann eine To-Do-Liste und Waschanleitung (vier Tage mit Kleinkind ist zu lange um gar nicht zu waschen...).
Eine neue Reisetasche ist gekauft, Outfits zusammen gestellt und teils schon in die Reinigung gebracht. Tickets, Buchungsbestätigung und Einladungen ausgedruckt.

Und eines meiner persönlichen Highlights ist auch da - meine eigenen Visitenkarten! Ich finde sie sehr gut gelungen und sehr passend zum Blog und vor allem zu mir. Da bin ich sogar ein wenig stolz. Als mein Mann sie sah, meinte er nur: "Lila, das Muster, was sonst!" Wie findet ihr denn die Kärtchen?



Jetzt geht es an die nächste sehr schwierige Aufgabe: die richtigen Veranstaltungen finden. Es gibt wieder so viele schöne Lesungen, Gespräche und und und. Ganz schön schwer. Aber einen Fahrplan muss ich mir erstellen, sonst verliere ich völlig den Überblick. 
Drei Termine sind auf jeden Fall schon fest eingeplant - eine Lesung von Klaus-Peter Wolf zu Ostfriesenwut, Lovelybooks Treffen und Bloggertreffen des Ullstein Verlages. Mal schauen, wohin es mich wann sonst so verschlägt. Ich stöbere noch durch das große wundervolle Programm und stelle mir etwas Spannendes zusammen. Natürlich teile ich meine Pläne mit euch, wenn ich soweit bin... Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps für mich?

Hach, ich freu mich. Tick, tack, tick, tack - Leipzig wartet!