Mittwoch, 4. Februar 2015

Neuerscheinungen Februar 2015


Der Februar 2015 ist ein ganz gefährlicher Monat für meine Geldbörse und meinen SUB. So viele wunderbare, spannende und vielversprechende Schätze.



 


- "City of heavently Fire: Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare - Teil 6 der Reihe ist auf meiner Wunschliste gelandet, obwohl ich Teil 1 noch auf dem SUB habe. Aber ich zweifle stark, dass mich die Bücher nicht begeistern werden.
- "Zeit der Lügen" von Siobhan MacDonald - scheint eine spannende und geheimnisvolle Geschichte zu sein. Vielversprechend.
- "Das Tribunal" von John Katzenbach - der Autor ist ein Garant für spannende und gute Storys, also ein klarer Fall für meine Wunschliste.
- "Ostfriesenwut" von Klaus-Peter Wolf - Fall 9 für Ann Kathrin und ihr Team. Ich freu mich riesig auf das Buch. Es wird sicherlich noch diesen Monat gelesen, also nichts mit Wunschliste - direkt auf die Einkaufsliste. Ich hibbel dem neuen Werk von Herrn Wolf seit Monaten entgegen. Mein persönliches Highlight im Februar.
- "Allein in der Nacht" von Clare Donoghue - ein klassischer Krimi oder doch ein englischer Thriller? Alleine um das herauszufinden und um zu erfahren wie die Autorin schreibt, möchte ich das Buch lesen.
- "Die Feenjägerin" von Elisabeth May - ich liebe Bücher, die die irische Mythologie über die Feen behandelt. Also ist da Buch allein deshalb ein Muss für mich. Die Kurzbeschreibung ist außerdem absolut fesselnd.

Wie gesagt, so viele Bücher, dass mir der Kopf schwirrt. Eines besser, als das nächste. Ein schöner Vorgeschmack für die Buchmesse?!

Was haltet ihr von den Büchern? Sind vielleicht auch welche davon auf eurer Wunsch- oder Einkaufsliste gelandet?