Mittwoch, 1. April 2015

Neuzugänge März 2015

So brav und zurückhaltend das Jahr für mich anfing, so stark ließ ich es im Messe-Monat krachen. Dreizehn (13!) wunderbare Bücher durften bei mir einziehen. Und das Strahlen überschattet definitiv das schechte Gewissen dem SUB gegenüber. Die Sucht ist einfach zu stark...


- "Mächtiges Blut" von Sandra Florean - meine signierte Errungenschaft von der LBM 2015. Das Buch ist einfach genial! Und die Autorin unglaublich sympathisch. Die Lesung bleibt für mich unvergesslich. Danke an dieser Stelle dafür!
- "Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins - eine schöne Prämie von einer meiner Lieblingsseiten im Netz (wasliestdu.de). Bin gespannt auf das Buch, es gab ja einige gemischte Reaktionen darauf in der Bloggerwelt.
- "Mit High Heels und Handschellen" von Janet Evanovich - ich bin absolut verrückt nach der Stephanie Plum Reihe der Autorin. Die neue Serie hört sich auch witzig und verrückt an und eine Ebook-Vor-Kurzgeschichte war schon sehr vielversprechend. Das Schätzchen war eine sehr erfolgreiche Test-Rezensionsexemplar-Anforderung auf der neuen Bloggerplatform des Randomhouse-Verlages. 
- "Ostfriesensünde" und "Ostfriesenfalle" von Klaus-Peter Wolf - damit ist die Ostfriesen-Reihe in meinem Regal komplett, jetzt hoffe ich bald alle nachlesen zu können. Ich freu mich schon riesig auf Ann Kathrin und ihre Kollegen.
- "Blutrausch" von Charlie Huston - ein Glücksgriff bei Tauschticket, denn neu ist die gesamte Serie nicht mehr zu bekommen. Teil 1 über und mit Joe Pitt habe ich verschlungen und geliebt, freu mich jetzt auf die Fortsetzung.


Die nächsten sechs Bücher waren eine absolut geniale Überraschung von lovelybooks.de vom LBM-Treffen. Ich kann immer noch nicht fassen, was für Schätze in der schönen Stofftasche drin waren (mehr dazu bald in dem Lesebericht zum Samstag auf der Leipziger Buchmesse):

- "Ich bin gleich da" von Anne Köhler - um das Buch bin ich schon länger rumgeschlichen. Die Geschichte einer Mutter, die versucht sich selber wieder zu finden.
- "The secret of magic" von Deborah Johnson - ein englisches Buch. Leider bin ich überhaupt keine Fremdsprachen-Leserin, mal schauen, ob ich mich hier doch traue. Die Story hört sich ganz nett an.
- "Du bist mein Tod" von Claire Kendal - ein Thriller, der jede Menge Begeisterung in der Leserwelt ausgelöst hat. Ich bin sehr gespannt, ob er wirklich so viel Gänsehaut erzeugt.
- "Traumlieder II" von George R.R. Martin - überall hört man von dem unglaublichen Talent des Autors, mit dem Buch kann ich mich auch davon überzeugen.
- "Für alle Fälle Liebe" von Julie James - ein Frauenroman mit etwas Spannung, lese ich ja auch gerne zwischendurch. Mal schauen, was mich hier erwartet.
- "That night" on Chevy Stevens - zwei Bücher der Bestseller-Autorin sind bereits auf meinem SUB. Diese Neuerscheinung, die erst am 25. Juni 2015 auf den Markt kommt, wird sich wohl vordrängeln. Wenn man schon so viel Glück und Ehre hat, das Buch vor der Veröffentlichung zu erhalten, sollte man es ausnutzen und früh lesen.

Als Ebook durfte auch ein Exemplar auf den Kindle:

- "Aufs Leben, die Liebe und meinen Tod" von Sam Bennet - bereits gelesen und wird auch rezensiert. Ich bin nur noch zu unsicher, ob ich das Buch wirklich arg mochte.

Das waren meine vielen stolzen Neuzugänge im März 2015. Ich kann mich gar nicht entscheiden, über welches Buch ich mich am meisten freue. Wie ist es bei euch? Kennt ihr vielleicht schon einige von den Schätzen oder habe ich sogar eure Wunschliste aufgestockt?