Dienstag, 30. Juni 2015

Neuzugänge Juni 2015



Dieser Monat bietet eine Mischung aus Topwunschbüchern und spontanen Glückskäufen. Eine sehr spannende Querbeet-Anschaffung der Buchgeschmäcker, wie ich finde.

Zwei meiner absolut heiß ersehnten Bücher konnte ich auf Lovelybooks tauschen, das teuerste habe ich mir einfach mal gegönnt und die Taschenbücher wollten von sehr gut sortiertem Mängelexemplar-Tisch zu mir nach Hause.


- "Passagier 23" von Sebastian Fitzek - möchte ich sehr schnell lesen. Ich bin sehr gespannt, nachdem so viele extrem begeisterte Stimmen und gleichzeitig soviel negative Kritik über das Buch im Umlauf sind.
- "Die Falle" von Melanie Raabe - die Story hat mich sofort sehr neugierig gemacht. Und nach Begeisterungsrufen in der Bloggerwelt sind meine Erwartungen recht hoch.
- "Mr. Mercedes" von Stephen King - ich bin zur Zeit im King-Fieber, mal wieder. Und das scheint ein typischer grandioser King zu sein. Und die Fortsetzung kommt auch schon bald. Da habe ich einfach mal meine Sammlung erweitert und freue mich auf ein neues Meisterwerk.
- "Aller Anfang ist Hölle" von Jana Oliver - Dämonen und interessante Jäger sind immer gut. Ich habe von dem Buch bisher noch nichts gehört, aber das Cover und die Kurzbeschreibung haben mich einfach direkt angesprochen.
- "Schwärzeste Nacht" von Colleen Gleason - Teil zwei der Reihe. Teil eins ist auf dem SUB und klingt sehr vielversprechend, also einfach mal sofort die Fortsetzung eingepackt.
- "Zu viel Glück" von Alice Munroe - Kurzgeschichte mag ich immer wieder für Zwischendurch und ich wollte schon länger etwas von der Autorin lesen. Auf das Büchlein und die Erzählungen bin ich mehr als gespannt.
- "Die Tore der Geister" von Mara Volkers - Geister begeistern mich schon seit Kindertagen und ich mag die Gescichten und Legenden um diese mystischen Wesen sehr gerne. Ich hoffe das Buch entpuppt sich als eine großartige Entdeckung.

Das waren sie, meine neuen Schätze. Ich bin wieder sehr begeistert über die erfüllten Wünsche und hoffe, die bleiben nicht lange auf dem SUB.
Kennt ihr die Bücher schon? Habe ich euch vielleicht auf neue Buchideen gebracht?