Sonntag, 6. September 2015

Neuzugänge August 2015

Der Monat war wieder vorbildlich für mein Vorhaben den SUB abzubauen. Zwar habe ich nicht so viel gelesen, an Zugängen gab es aber auch nur zwei Schätze.



Beide waren Spontankäufe während meiner schönen kleinen Auszeit. Die örtliche Buchhandlung ist immer wieder ein Besuch wert und ist auch klasse bei solchen Lust-Schmöker-Käufen.


- "Darm mit Charme" von Giulia Enders - nachdem mehrere Bekannte und sogar meine Ernährungsberaterin so von dem Buch geschwärt haben, konnte ich nicht wiederstehen. Was ich bisher gelesen habe, konnte mich auch absolut überzeugen. Eine wundervolle witzige schnelle Übersicht über unseren Körper und die möglichen Probleme, die dank unentdeckter oder nicht beachteter Erkrankungen entstehen können. Auch für mich im Moment sehr motivierend und aufklärend.
- "Lieber jetzt als irgendwann" von Lauren Graham - als "Gilmore Girls" Fan war ich sehr gespannt auf das Buch. Lang schlich ich drum rum. Aber da ich im Moment recht häufig zu "Frauen-Romanen" greife, habe ich spontan Lust bekommen es einfach zu kaufen. Und ich habe auch sehr viel Lust es schnell zu lesen. Ich denke im September ist es dran.

Und das war es auch schon. Meine bescheidene Menge, aber gute Qualität an Neuzugängen. Ich bin recht stolz auf mich und bin sehr glücklich mit meinen neuen Schätzen.