Dienstag, 5. Juli 2016

Neuerscheinungen Juli 2016

Nach den sparsamen Monaten, kommen im Juli doch mehr für mich interessante Bücher auf den Markt.


- „Prey – Deine Tage sind gezählt“ von James Carol – die Vorgänger sind zwar noch nicht gelesen, aber die Bücher reizen mich einfach sehr. Die Kurzbeschreibung hört sich einfach genial an.
- „Cotton Crest“ von Michael H. Rubin – ein historischer Krimi mit Bezug auf die Südstaaten und das Zarenreich – die Kombination meiner beiden Favoriten in dem Bereich weckt auf jeden Fall meine Neugierde. Cover und Klappentext sind sehr vielversprechend.
- „Schattenreiter“ von Marc Turner – klingt nach einem düsteren bösen und dämonischen Auftakt einer Reihe. Also einfach perfekt, wenn der Schreibstil auch gut ist. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf neue Fantasy-Ideen.
- „Tötet uns alle“ von Dan Wells – die komplette Partials-Trilogie in einem Band. Die Bücher habe ich zwar alle als Hardcover, aber diese wunderschöne Ausgabe muss ich einfach empfehlen. Der Autor kann einfach großartig Geschichten erzählen. Wenn das Buch auch den Rough-Cut hat, wie die anderen Bücher des Autors, komme ich ernsthaft in Versuchung.
- „Die dunklen Gassen des Himmels“ von Tad Williams – als gebundene Ausgabe steht das Buch bereits auf meiner Wunschliste, vielleicht schlage ich jetzt beim Taschenbuch zu? Die Idee klingt einfach großartig und die Bewertungen sind bisher auch ziemlich gut.
- „Schüsse, die von Herzen kommen“ von Janet Evanovich und Lee Goldberg – die witzige Fortsetzung der Kate O’Hare Reihe. Ein Muss für mich als Fan. Mit Sicherheit wieder eine skurrile überdrehte und vor allem irre komische Geschichte für Zwischendurch.

Diesmal nicht mehr so thrillerlastig und recht bunt gemischt. Konnte ich euch auf einige Geschichten neugierig machen?